Über Mint Design


Mint Design steht für saisonale & Qualitativ hochwertige Blumen, auserlesene Wohnaccessoires & Geschenke und Hochzeitsdesigns mit Liebe zum Detail. 

Wir legen grossen Wert auf Saisonalität, Regionalität und das gewisse Etwas. Mit viel Liebe zum Detail kreierte Werke und wann immer möglich regional bezogene Blumen und Pflanzen sind unser Konzept.

In unserer Blumenboutique in Münchenstein findet ihr saisonale Blüten & Pflanzen, selbstgetrocknete Trockenblumen und auserlesene Wohnaccessoires & Geschenke. Zusätzlich haben wir uns auf Hochzeitsdesigns und -planung spezialisiert und freuen uns, euch an eurem schönsten Tag begleiten zu dürfen. 



Das Mint Design Team

♡ 
 Sandra - Das Gesicht hinter Mint Design
Europ. dipl. Meisterfloristin & dipl. Hochzeitsplanerin

Schon von klein auf von Blumen und romantischen Liebesgeschichten fasziniert, war bald klar welchen Weg ich einschlagen wollte. Nach der Ausbildung zur Floristin, bildete ich mich stetig in verschiedenen gestalterischen Bereichen weiter und erlangte 2017 den Floristen Meistertitel in Innsbruck (A). Im Februar 2020 schloss ich die Ausbildung zur Hochzeitsplanerin ab und freue ich mich seither, meine beiden Leidenschaften bei euren wundervollen Hochzeiten vereinen zu können.

Mit der Eröffnung der Blumenboutique im Februar 2020, ging für mich mein Lebenstraum in Erfüllung und ich kann mein Glück immer noch kaum fassen. Unterstützt vom besten Team der Welt, meiner Familie & Team ist dieser Traum nun Wirklichkeit geworden.


Perfektionistin - Ordnungsmensch - Romantikerin


♡ 

Ruth - Gärtnerin & meine Mama 


Als gelernte Gärtnerin ist Ruth unsere Pflanzenexpertin und weiss immer einen guten Rat rund ums Thema Pflanzen. Am liebsten kreiert sie feine, liebevolle Haarkränzli und hat so schon mancher Braut oder Kind ein Strahlen ins Gesicht gezaubert. Sie bindet wunderschöne Sträusse und berät euch sehr gerne beim finden des perfekten Geschenkes. In chaotischen & strengen Zeiten sorgt sie allgemein für Ordnung, damit wir nicht den Überblick verlieren. 


Pflanzenexpertin - Ruhepol - Familienmensch





Ines - Floristin mit höherer Fachprüfung


Ines ist seit Februar 2024 neu im Team Mint und wir sind
überglücklich sie bei uns zu haben.
Mit ihrer liebevollen Art & der Leidenschaft für Blumen passt sie perfekt zu uns und ihr könnt euch freuen sie bei eurem nächsten Besuch in der Boutique kennenzulernen.


Herzblutfloristin - Optimistin - Naturfreundin





Otto - Gärtner, Buchhalter & mein Papa


Otto kümmert sich für um die Buchhaltung und hat so den ganzen Papierkram fest im Griff. 
Er liebt Ordnung, Zahlen & Statistiken, also ergänzen wir uns perfekt.
Handwerklich ist er unersetzbar, er hat für mich schon so einige tolle, schöne & nützliche Sachen kreiert. So zum Beispiel unsere wunderschönen hölzernen Traubögen, welche in der Hochzeitssaison fast jedes Wochenende im Einsatz stehen.

Zahlenfreund - Ordnungsgenie - Handwerker